01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

12 Jan
Dietmannsried/Altusried II - TSV Murnau 27:41
Im ersten Saisonspiel des Handballjahres 2026 ging es für die Murnauer Herren nach Dietmannsried. Mit einer überzeugenden Leistung fuhr der TSV einen ungefährdeten 41:27-Erfolg ein.
So hatte sich Trainer Robert Utschneider den Rückrundenauftakt vorgestellt. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Auftritt haben die Murnauer gezeigt, dass in der zweiten Saisonhälfte viel möglich ist. Sowohl defensiv als auch offensiv wusste der TSV zu überzeugen und das mit der gesamten Kaderbreite. Mit Nils Lorbeer, Silas Hofmann und Lukas Zach fielen drei Stammkräfte aus, doch Murnau bewies einmal mehr eindrucksvoll, wie stark der Kader in der Breite in dieser Saison aufgestellt ist. Alle Feldspieler trafen bei dem 41-Tore-Offensivfestival gegen Dietmannsried/Altusried II.
Nach einem 2:0 Start der Gastgeber kam der TSV schnell in Fahrt. Aus 0:2 aus Murnauer Sicht wurde 5:2 und kurze Zeit später schon 11:4. Murnau kam mit viel Selbstvertrauen und einer hohen Motivation ins Spiel, half sich defensiv gegenseitig und erspielte sich gute Torchancen. Nach der ersten Viertelstunde, die klar an den TSV ging, fingen sich die Gastgeber und konnten den Vorsprung etwas verkürzen. Mit 13:17 ging es in die Halbzeitpause.
Wie schon im ersten Durchgang gehörte die Anfangsphase nach Wiederanpfiff den Murnauern. Der TSV fand sehr gut in sein Tempospiel, verteidigte kompakt und nutzte seine Torchancen konsequent. Vor allem Jan Mayr präsentierte sich mit starken acht Treffen sehr treffsicher und sorgte dafür, dass sich Murnau weiter absetzte. Nach 40 gespielten Minuten führte der TSV bereits mit 10 Toren (16:26) und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Dabei waren die Drachen von allen Positionen gefährlich und auch diverse Wechsel brachten die Murnauer Dominanz nicht ins Wanken. Spannend machte es Murnau nicht mehr, bis zum Ende spielte es Utschneiders Mannschaft konzentriert und knackte am Ende durch Aushilfs-Kapitän Johann Liebe sogar die 40-Tore-Marke. Mit einem eindrucksvollen 41:27-Auswärtserfolg reisten die Drachen zurück ins Oberland.
Damit bleibt der TSV auf Tabellenplatz Drei und will diesen Sieg am kommenden Wochenende bestätigen. Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee ist die Reserve der HSG-Würm-Mitte zu Gast. Im Hinspiel tat sich Murnau lange schwer, konnte am Ende aber siegen. Ein ähnliches Resultat erhofft sich Utschneider am kommenden Samstag (Anpfiff: 18 Uhr) ebenfalls und wird dafür mit der Mannschaft unter der Woche weiter intensiv arbeiten.
Kader: Winkle, Krippner, Herrmann (2), Mayr (8), Liebe (8), Gagulic (1), Dauster (3), Pietschmann (2), Daiberl (1), Mohandessi (4), Christian (3), Siebel (2), Haiduck (7)
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.