01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

18 Jan
TSV Murnau - HSG Würm-Mitte 22 II 27:27
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.
So richtig wussten die Murnauer Herren am Ende nicht, ob man sich über das Unentschieden freuen oder ärgern sollte. Einerseits zeigte der TSV eine schwache Leistung und blieb deutlich unter den eigenen Ansprüchen zurück. Andererseits konnte Murnau am Ende froh sein, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen und überzeugte in den Schlussminuten mit starkem Kampfgeist.
Der TSV tat sich schwer ins Spiel zu finden. Zwar ging Murnau mit 2:0 in Führung, lag kurze Zeit später aber schon wieder mit 2:3 zurück. Im Angriff stockte die sonst so starke Murnauer Offensive von Beginn an. Die Gäste spielten eine offensive Deckungsformation und Murnau schaffte es nicht, die dadurch entstehenden Räume zu nutzen. Viel zu wenig Zug zum Tor und dazu noch viel Pech im Abschluss sorgten dafür, dass die Partie ausgeglichen blieb. Bis zur Halbzeitpause trennte die Teams maximal ein Tor und mit 14:15 ging es in die Kabine.
Murnau konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein. Defensiv ließ man sich zu leicht überlaufen und ließ Torhüter Lukas Winkle, der mit starken 15 Paraden Murnau im Spiel hielt, zu oft alleine. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser. Die Gäste spielten schlau, nahmen in den richtigen Momenten das Tempo raus und ließen den TSV nicht in sein Tempospiel kommen. Die Partie blieb weiterhin eng, keine Mannschaft schaffte es, sich einen Vorsprung zu erspielen. Die Schlussphase begann und erst sah es so aus, als könnten die Gäste das Spiel für sich entscheiden. Drei Minuten vor dem Ende lag Murnau mit zwei Toren zurück, den Glauben verlor das Team allerdings nicht. Murnau kämpfte, schaffte tatsächlich den Ausgleich und hatte mit dem letzten Angriff sogar die Chance auf den Sieg. An diesem Abend sollte es aber nicht sein und so endete die Partie 27:27-Unentschieden.
Nicht das Ergebnis, das sich Murnau gewünscht hat, doch nach dem Spielverlauf nimmt der TSV einen Punkt gerne mit. Die Drachen stehen damit weiterhin auf Tabellenplatz Drei und sind am kommenden Wochenende auswärts gefordert. Am Sonntag muss Murnau nach Eichenau (Anpfiff 18:30 Uhr) und will zwei Punkte eintüten.
Kader: Winkle, Herrmann (5), Liebe (2), Mayr (2), Gagulic (1), Schmidt, Dauster (2), Pietschmann, Hofmann (7), Daiberl, Mohandessi (4), Christian, Siebel, Haiduck (3), Dück (1)
Foto: Mayr
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.