01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

21 Sep
TSV Murnau - Dietmannsried/Altusried II 40:27
Im ersten Spiel der neuen Bezirksligasaison fuhren die Murnauer Herren einen deutlichen 40:27 Auftaktsieg gegen Dietmannsried/Altusried II ein.
Besser hätte sich Herrentrainer Robert Utschneider den Saisonstart wohl nicht wünschen können. Nicht nur das Ergebnis überzeugte den Coach der Murnauer, sondern vor allem die Art und Weise, wie seine Mannschaft auftrat.
„Motivieren musste ich die Jungs nicht. Man hat direkt gemerkt, wie heiß jeder auf dieses Spiel war“. Zusätzlich konnte Utschneider auf einen vollen Kader zurückgreifen. Insgesamt standen 15 Spieler auf dem Spielbericht, wodurch die Devise für das gestrige Spiel klar war: „Wir gehen volles Tempo“.
Zu Beginn war das Spiel offen. Beide Mannschaften fanden schnell in einen offensiven Rhythmus. Nils Lorbeer eröffnete die neue Spielzeit per Siebenmeter-Tor zum 1:0. Doch schnell wurde klar, dass die Gäste ein ernstzunehmender Gegner sind. Murnau fand zu Beginn oft den Kreisläufer und spielte ansehnlichen Handball, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Nach elf Minuten stand es 5:5 und alles deutete auf eine enge Partie hin. Doch dann kam der erste Lauf des TSV. Aus 5:5 wurde binnen vier Minuten 10:5. Die Abwehr der Murnauer war gallig und kompakt und ließ in dieser Phase nahezu keine guten Würfe zu. Aus der starken Abwehr konnten die Murnauer ihre größte Stärke, das Tempospiel, gut in Szene setzen. Auch eine Auszeit der Gäste veränderte die Dynamik des Spiels nicht. Utschneider wechselte viel durch, was sich in keinster Weise negativ auf das Murnauer Spiel auswirkte. Bis zur Halbzeit wuchs die Führung auf 19:11 an.
Auch nach der Pause ließ Murnau keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Die Gäste wechselten auf eine offensive Deckung, doch auch das brachte Murnau nicht aus dem Konzept. Immer wieder attackierte Murnau die gegnerische Deckung auf den Halbpositionen und vor allem Philipp Mohandessi zeigte sich sehr torgefährlich. In der 38. Spielminute traf Paul Christian zur ersten 10-Tore Führung der Murnauer (24:14). Murnau verwaltete die Führung souverän und stand weiterhin defensiv kompakt. Zusätzliche zeichneten sich die Torhüter Lukas Winkle und Samuel Krippner ebenfalls mit Paraden aus. Spannung kam in dieser Partie keine mehr auf. Nico Herrmann setzte mit dem 40. Murnauer Tor den Schlusspunkt. Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Poschinger Allee einen deutlichen 40:27 Heimsieg der Murnauer an.
Für eine tolle Heimatmosphäre sorgte am gestrigen Abend vor allem die eigene Jugend. Angeführt von den neu gewählten 1. und 2. Kapitänen Silas Hofmann und Johann Liebe liefen die Murnauer mit den Minis und Superminis ein. Viele junge Nachwuchshandballer verfolgten im Anschluss gespannt das Spiel und feuerten die Herren lautstark an.
Ein deutlicher Heimsieg, eine überzeugende Leistung und viele glückliche Kindergesichter, ein rundum gelungener Saisonauftakt, der Lust auf mehr macht. Am kommenden Wochenende müssen die Murnauer auswärts bei Würm-Mitte II ran (Samstag, Anpfiff 15:30 Uhr). Das nächste Heimspiel findet am 4.10. (18 Uhr) gegen die starke Reserve von Eichenau statt, bei dem sich Handballbegeisterte aus der Region auf einen wahren Schlagabtausch freuen dürfen.
Kader: Krippner, Winkle, Herrmann (7), Mayr, Dück (3), Liebe (3), Hofmann (1), Gagulic (1), Siebel (1), Mohandessi (7), Haiduck (6), Daiberl (1), Beck, Lorbeer (8), Christian (2)
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.