01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

14 Dez
TSV Schongau - TSV Murnau 32:31
Im Topspiel zum Hinrundenabschluss unterlag der TSV Murnau beim TSV Schongau nach dramatischem Spielverlauf knapp mit 31:32.
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung den Murnauer Spielern deutlich anzusehen. In einer hochklassigen Bezirksliga-Partie auf Augenhöhe lieferten sich beide Teams über 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Murnau zeigte auswärts eine starke Leistung, wurde dafür am Ende aber nicht belohnt. Ein später Gegentreffer wenige Sekunden vor dem Abpfiff besiegelte die knappe Niederlage in der Lechsporthalle.
Murnau erwischte einen guten Start in die Partie und konnte früh vorlegen, doch Schongau ließ sich nicht abschütteln. Die Anfangsphase war von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen geprägt. Mehrfach wechselte die Führung, ehe sich Schongau im weiteren Verlauf der ersten Hälfte leicht absetzen konnte. Der TSV blieb jedoch dran und ließ sich auch von Zeitstrafen nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem knappen 16:18-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Schongau baute den Vorsprung zwischenzeitlich aus, doch Murnau zeigte Moral und kämpfte sich immer wieder heran. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz hielt der TSV die Partie bis in die Schlussminuten offen. In der Crunchtime entwickelte sich ein echter Krimi, in dem beide Teams Nervenstärke bewiesen.
In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Halle stand Kopf. Nach dem erneuten Ausgleich der Murnauer wenige Sekunden vor dem Ende schien ein Punktgewinn greifbar nahe. Doch Schongau erzielte mit dem letzten Angriff den entscheidenden Treffer zum 32:31-Endstand. Für Murnau blieb nur die bittere Erkenntnis, für eine starke Auswärtsleistung nicht belohnt worden zu sein.
Trotz der Niederlage können die Murnauer Herren stolz auf ihre Hinrunde sein. Als Tabellendritter geht der TSV in die Weihnachtspause und hat eindrucksvoll bewiesen, dass er in der Spitzengruppe der Bezirksliga mithalten kann. Nun gilt es, die Akkus über die Feiertage aufzuladen, um in der Rückrunde erneut anzugreifen.
Kader: Krippner, Winkle, Herrmann (3), Liebe (3), Gagulic (1), Zach (1), Dauster (2), Pietschmann, Hofmann (9), Mohandessi (2), Christian (3), Siebel (1), Daiberl (3), Lorbeer (3)
Foto: Mayr
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.