01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

23 Nov
TSV Ottobeuren II - TSV Murnau 38:33
Am Samstag trafen die Murnauer Herren auf Ottobeuren II. Der Favorit aus dem Allgäu setzte sich mit 38:33 durch, doch der TSV überzeugte mit großem Kampfgeist.
Die Voraussetzungen standen wahrlich nicht unter einem guten Stern: Drei Leistungsträger fielen aus, und auswärts wartete der ungeschlagene Tabellenführer aus Ottobeuren. Eine echte Herkulesaufgabe für den TSV, doch Murnau zeigte sich entschlossen und voller Motivation, genau dort für eine Überraschung zu sorgen.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Ottobeuren drückte von Beginn an auf das Tempo und bestrafte Fehlwürfe der Murnauer eiskalt. Schnell führte Ottobeuren 6:2 und alles sah danach aus, dass die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden sollten. Doch so nicht mit Murnau, denn der TSV fing sich und holte auf. Mit schön herausgespielten Angriffen und einer besser funktionierenden Defensivreihe kam Murnau in der 14. Minute zum Ausgleich (9:9). Und nicht nur das, Murnau konnte zeitweise sogar auf drei Tore davonziehen. Der TSV zeigte in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung und bot der vielleicht besten Mannschaft der Liga Paroli. Bis zum Halbzeitpfiff kam Ottobeuren, unterstützt von einigen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen, wieder heran. Mit 18:17 ging es in die Halbzeitpause.
Murnau witterte die Chance auf einen Überraschungs-Coup, verschlief aber wie zu Beginn der Partie den Start nach Wiederanpfiff. Ottobeuren zog auf 27:21 weg und Trainer Robert Utschneider intervenierte mit einer Auszeit in der 37. Minute. Auch von diesem Rückstand ließ sich der TSV nicht entmutigen und kämpfte weiterhin um jeden Ball. Eine Viertelstunde vor dem Ende lag der Rückstand nur noch bei drei Toren. Murnau hatte den Anschluss wiederhergestellt und wollte mehr. In den entscheidenden Momenten verließ die Murnauer allerdings das Glück im Abschluss und defensiv brachte auch eine Manndeckung gegen den dominanten Spieler Jesse Corpus nicht den entscheidenden Erfolg. Den Rückstand konnte Murnau nicht mehr aufholen. Der Endstand lautete 38:33 für die Gastgeber aus Ottobeuren.
Trotz der Niederlage zeigten die Murnauer eine beachtliche Leistung sowohl spielerisch als auch vor allem kämpferisch. Mit dieser Einstellung wird der TSV in den nächsten Spielen sicherlich wieder auf die Siegerstraße finden und Punkte einfahren.
Die nächste Chance bietet sich am kommenden Samstag. In der heimischen Poschinger Allee treffen die Murnauer Herren um 18 Uhr auf Tabellennachbar Pullach.
Kader: Winkle, Krippner, Mayr (3), Daser (1), Pietschmann (3), Hofmann (5), Gagulic, Mohandessi (3), Siebel (7), Haiduck (5), Daiberl, Zach (1), Christian (4), Dauster (1)
Foto: Kögl
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.