01 Feb
Herren mit Statement-Sieg
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.

14 Nov
Herren
Nach dreiwöchiger Pause sind die Murnauer Herren am Samstag wieder gefordert. Zuhause geht es um 18 Uhr gegen TV Immenstadt.
Die Pause hat den Murnauer Herren gut getan. Kräfte konnten getankt werden und Trainer Robert Utschneider arbeitete mit der Mannschaft intensiv am eigenen Spiel.
Trotz der Niederlage in Waltenhofen zieht Utschneider eine positive Bilanz nach den ersten fünf Spielen. “Ich glaube wenige hätten damit gerechnet, dass wir so weit oben stehen”, so der TSV-Trainer. Doch wenn man schon einmal oben steht, möchte man dort selbstverständlich lange bleiben. Dafür braucht es Siege und im Heimspiel gegen Immenstadt soll es aus Murnauer Sicht die nächsten zwei Punkte geben.
Leicht wird das allerdings nicht, denn Immenstadt gilt als schwer zu bespielender Gegner. Bisher stehen die Gäste mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld, haben aber mit Siegen in Waltenhofen und Eichenau gezeigt, dass sie jederzeit gefährlich sein können. Beide Siege holte Immenstadt auswärts, die Fremde scheint den Gästen also zu liegen.
Utschneider rechnet mit einem offenen Schlagabtausch. Murnau muss dabei auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. Johann von Liebe und Lars Haiduck fallen beide aus. Trotzdem stellt der TSV einen starken Kader, der hochmotiviert auf das anstehende Heimspiel blickt. Murnau hofft auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans und die berühmt berüchtigte “Poschinger-Atmosphäre”.
Vor dem Bezirksliga-Kracher der Herren treffen die Damen um 16 Uhr auf Tabellenführer Ottobeuren. Ein spektakulärer Heimspieltag steht bevor, der nach der dreiwöchigen Pause die angestaute Lust auf Handball bei allen endlich stillen dürfte.
Foto: Kögl
01 Feb
Für die Murnauer Herren gab es am gestrigen Samstag Grund zu feiern. Beim überzeugenden 47:33-Erfolg gegen Mindelheim warfen sich die Murnauer den Frust von der Seele.
30 Jan
Das nächste Heimspiel steht für die Murnauer Herren auf dem Programm. Am Samstag treffen die Drachen um 18 Uhr auf den TSV Mindelheim und wollen eine Reaktion zeigen.
26 Jan
Am Sonntagabend mussten die Murnauer Herren nach Fürstenfeldbruck und trafen dort auf Eichenau II. Nach einem schwachen Murnauer Auftritt verlor der TSV mit 27:29.
23 Jan
Am Sonntag sind die Murnauer Herren in der Fremde gefordert. Gegen Eichenau II kämpft der TSV um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Fürstenfeldbruck.
18 Jan
Beim großen Heimspieltag in der Poschinger Allee trafen die Murnauer Herren auf die HSG Würm-Mitte II. Die umkämpfte Partie erhielt keinen Sieger und endete 27:27-Unentschieden.