05 Okt
Herren klettern an die Tabellenspitze
Am gestrigen Samstagabend konnten die Murnauer Herren gegen die Reserve von Eichenau den dritten Sieg am Stück einfahren. Die torreiche Partie endete mit 43:35 für den TSV.
28 Sep
HSG Würm-Mitte 22 II - TSV Murnau 23:27
Nach einem kampfbetonten Spiel konnte Murnau einen 23:27-Auswärtssieg bei der Reserve von Würm-Mitte einfahren.
Das war ein hartes Stück Arbeit für die Murnauer Herren am Samstag in der Würm-Arena. Mit der Leistung konnte der TSV nicht zufrieden sein. Mit dem Ergebnis und vor allem der Moral hingegen schon.
Murnau tat sich anfangs schwer in einen Rhythmus zu kommen. Zwar ging der TSV durch Silas Hofmann per Siebenmeter in Führung, doch die Gastgeber konterten den frühen Rückstand mit einem Drei-Tore-Lauf. Der TSV spielte sich zwar Chancen heraus, doch scheiterte viel zu oft am gegnerischen Torhüter. Die Nervosität beim ersten Auswärtsspiel der Saison war den Drachen anzusehen. Der TSV robbte sich zwar wieder heran und hielt das Spiel ausgeglichen (4:4 in der 10. Minute), doch viel zu viele technische Fehler und Lücken in der Defensive zeichneten das Murnauer Spiel. Einzig Lars Haiduck, der treffsicher von Rechtsaußen seine Würfe verwandelte und Torhüter Lukas Winkle agierten in Normalform. Nach 20 gespielten Minuten stand es 8:8-Unentschieden, doch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Bei Murnau klappte wenig und Würm-Mitte zog bis zur Pause mit 15:11 davon.
Daraufhin wurde es laut in der Murnauer Kabine und das schien Wirkung gezeigt zu haben. Vor allem defensiv agierte der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich konzentrierter und aggressiver. Der neu formierte Mittelblock aus Dominik Gagulic und Johann Liebe stand bombensicher. Zudem preschten die Halbverteidiger immer wieder in die Passwege, wodurch Murnau zu schnellen Tempogegenstößen kam. Aus einem 15:11 wurde in zwölf Spielminuten ein 16:17 für Murnau. Lediglich ein Tor kassierte der TSV in zwölf Minuten, was neben der deutlichen Steigerung in der Defensive auch Torhüter Lukas Winkle zuzuschreiben war. Im Angriff deutete der TSV die Kaltschnäuzigkeit aus dem Auftaktspiel an und verwandelte sicherer. Murnau zeigte seine Durchschlagskraft im 1 gegen 1 und war von allen Positionen gefährlich. Neben Toptorschütze Haiduck (8 Treffer) riss Johann Liebe vorne immer mehr das Spiel an sich. Der junge Rückraumspieler beeindruckte mit viel Zug zum Tor und Überzeugung im Abschluss. Unterstützt von schönen Aktionen durch Philipp Mohandessi und Fabian Siebel zog Murnau davon und führte zweieinhalb Minuten vor dem Ende mit vier Toren (21:25). Zwar verkürzten die Gastgeber nochmal auf 23:25, doch als Lukas Winkle kurz vor dem Ende den zweiten Siebenmeter parierte und somit seine 18. Parade auflegte, stand der Sieg des TSV fest.
Es war ein Sieg der Moral. Sichtlich erleichtert zeigten sich Spieler und Trainer Robert Utschneider nach diesem Kampfsieg. Nächste Woche geht es am Samstag mit einem Heimspiel um 18 Uhr in der Poschinger Allee gegen Eichenau II weiter. Es wird ein vollgepackter Heimspieltag, daher hofft der TSV auf große Unterstützung.
Kader: Winkle (18 Paraden), Herrmann (2), Mayr, Liebe (6), Pietschmann, Gagulic, Hofmann (2), Siebel (3), Mohandessi (4), Haiduck (8), Daiberl (2), Zach
05 Okt
Am gestrigen Samstagabend konnten die Murnauer Herren gegen die Reserve von Eichenau den dritten Sieg am Stück einfahren. Die torreiche Partie endete mit 43:35 für den TSV.
03 Okt
Nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen streben die Murnauer Herren nach dem nächsten Sieg.
26 Sep
Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison sind die Murnauer Herren bei der Reserve der HSG Würm-Mitte gefordert.
21 Sep
Im ersten Spiel der neuen Bezirksligasaison fuhren die Murnauer Herren einen deutlichen 40:27 Auftaktsieg gegen Dietmannsried/Altusried II ein.