14 Feb
Damen mit viertem Sieg in Serie
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.

12 Jan
TSV Murnau - TV Immenstadt 31:24
Zum Rückrundenauftakt trafen die Damen des TSV Murnau in heimischer Halle auf den TV Immenstadt. Mit einer überzeugenden Leistung fuhr Murnau einen 31:24-Heimerfolg ein.
Das nennt man wohl einen Jahresauftakt nach Maß. Im ersten Spiel 2026 überzeugten die Murnauer Damen mit großem Einsatz und Siegeswillen. Gegen die Gäste aus Immenstadt, die das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten, kam nie wirklich ein Zweifel am Murnauer Erfolg auf. So hatte sich das Trainer Maxi Mangold im Vorfeld gewünscht. Trotz einer kurzen Vorbereitung mit gerade einmal zwei Trainings merkte man den Murnauerinnen die knapp einmonatige Pause nicht an.
Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten nahm der TSV früh das Zepter in die Hand. Zwei Tore durch Leonie Richter führten zur frühen 4:2-Führung der Murnauerinnen. Zwar lief in der Anfangsphase noch nicht alles rund, doch die Defensive zeigte sich sehr stabil und hatte die starke Immenstädter Offensive rund um Torschützenkönigin Lucy Spindler gut im Griff. Stück für Stück baute Murnau die Führung aus, zeigte keine wirkliche Schwächephase und ging mit einer verdienten 16:13-Führung in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitführung gab Mangolds Team anscheinend viel Selbstvertrauen, denn nach dem Wiederanpfiff baute der TSV den Vorsprung weiter aus. Aus einer kompakten Abwehrreihe fanden die Murnauerinnen in das Tempospiel und nutzten ihre Chancen eiskalt. Dabei war der TSV von nahezu allen Positionen gefährlich, was die neun verschiedenen Torschützinnen auf dem Spielberichtsbogen verdeutlichen. Auf acht Tore (24:16) zog Murnau davon und ließ die Gäste zu keiner Phase des Spiels in Reichweite kommen. Mit der komfortablen Führung im Rücken konnten die Trainer viel durchwechseln, wodurch alle 16 Spielerinnen zum Einsatz kamen. Besonders erfreulich: Jeanette Fritsch feierte nach langer Verletzungspause ihr Comeback und wird die Murnauerinnen in den kommenden Spielen wieder unterstützen können. Spannend wurde es nicht mehr und Murnau fuhr einen souveränen 31:24-Heimsieg ein.
Mangold zeigte sich sehr zufrieden nach Spielende: “Das war ein sehr überzeugender Rückrundenauftakt. Wir haben über die kompletten 60 Minuten durchgezogen und hatten keine Schwächephase in unserem Spiel. Das wollen wir aufrechterhalten in den nächsten Partien.”Diesen Heimsieg kann die Mannschaft bereits am kommenden Samstag bestätigen. Beim großen Heimspieltag gastiert der Tabellennachbar Eichenau im Oberland, was eine spannende Partie verspricht. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Poschinger Allee.
Kader: Klimova, Geisler, Müller, Waldmann (1), Schlögel (5), Winkle (1), Jarosch, Gebhart (3), Buchner (5), Hiesinger, Schwertl, Richter (7), Zipf (2), Fritsch, Mikulla (6), Atlas (1)
14 Feb
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.
11 Feb
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.
08 Feb
Für die Murnauer Damen gab es am Samstag Grund zur Freude. Nach einem harten „Derby-Fight“ bezwangen die Drachen den TSV Weilheim mit 28:27.
06 Feb
Ein großes Highlight steht vor der Faschingspause für die Murnauer Damen noch an. Mit dem TSV Weilheim empfängt am Samstag um 16:30 Uhr der Lokalrivale die Drachen zum Derby.
01 Feb
Am Samstag fuhren die Murnauer Damen den zweiten deutlichen Sieg am Stück ein. Gegen die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf setzte sich der TSV mit 31:22 durch.