14 Feb
Damen mit viertem Sieg in Serie
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.

12 Okt
SG Biessenhofen-Marktoberdorf II - TSV Murnau 36:27
Die Murnauer Damen trafen am Samstag auf die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. In einem umkämpften Spiel setzten sich die Gastgeberinnen mit 36:27 durch.
Aktuell soll es wohl einfach nicht sein bei den Murnauer Damen. Im vierten Saisonspiel stand für den TSV bereits das dritte Auswärtsspiel an. Diesmal ging es ins Allgäu und das Ziel für die Murnauer Damen war klar: Auswärtssieg. Trotz großen Kampfes und zwischenzeitlicher Aufholjagd reichte es nicht für zwei Punkte.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams fanden schnell und oft den Weg zum Tor und alles deutete auf eine enge Partie hin. Barbara Schlögel, die zehn Treffer im gesamten Spiel erzielte, traf per Siebenmeter zum 5:4-Zwischenstand und hielt die Partie offen. Auch nach 13 gespielten Minuten zeigte sich keine Tendenz, welche Mannschaft das Feld als Sieger verlassen würde. Lilli Gebhart glich zum 8:8 aus, doch dann setzten sich die Gastgeberinnen erstmals ab. Durch vier aufeinanderfolgende Treffer erarbeitete sich die Heimmannschaft die erste deutliche Führung. Zur Pause führte Biessenhofen-Marktoberdorf II mit 17:12.
Murnau kam danach gut aus der Pause. Der Rückstand schmolz auf drei Tore und der TSV machte sich berechtigte Hoffnungen, die Partie noch drehen zu können. Doch die Gastgeberinnen brachte der kurze Murnauer Aufschwung nicht aus dem Tritt und die Führung wuchs erneut an. Der Hauptgrund dafür war die gute, konzentrierte Defensivleistung und das damit verbundene Umschaltspiel der SG. Murnau kämpfte und versuchte alles, um wieder heran zu kommen. Doch umso länger die Partie ging, desto mehr schwanden beim TSV die Kräfte. Einige Murnauer Spielerinnen waren angeschlagen, was gegen Spielende in immer mehr leichten Gegenstoßtoren der Gastgeberinnen resultierte. Aus drei Toren Rückstand wurden in fünf Minuten sieben, weshalb das Spiel bereits zehn Minuten vor dem Ende entschieden war. Mit 36:27 endete die Partie in Biessenhofen.
Ein enttäuschendes Ergebnis für die Murnauer Damen, dennoch richtet sich der Blick direkt nach vorne. Denn am kommenden Wochenende steht das große Derby gegen den TSV Weilheim an. Anpfiff ist nach dem Herren-Derby (17 Uhr) am Samstag um 19 Uhr in der Poschinger Allee. Das wird ein Leckerbissen für alle Handballbegeisterten im Oberland.
Kader: Klimovà, Leonie Gebhart (3), Schlögel (10), Zipf, Waldmann, Winkle (2), Lilli Gebhart (5), Buchner (1), Hiesinger (1), Geisler, Lautenbacher (4), Mikulla, Müller, Atlas (1)
Foto: Andreas Kögl
14 Feb
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.
11 Feb
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.
08 Feb
Für die Murnauer Damen gab es am Samstag Grund zur Freude. Nach einem harten „Derby-Fight“ bezwangen die Drachen den TSV Weilheim mit 28:27.
06 Feb
Ein großes Highlight steht vor der Faschingspause für die Murnauer Damen noch an. Mit dem TSV Weilheim empfängt am Samstag um 16:30 Uhr der Lokalrivale die Drachen zum Derby.
01 Feb
Am Samstag fuhren die Murnauer Damen den zweiten deutlichen Sieg am Stück ein. Gegen die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf setzte sich der TSV mit 31:22 durch.