14 Feb
Damen mit viertem Sieg in Serie
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.

25 Jan
TSV Schongau - TSV Murnau 25:39
Am Samstag wollten die Damen eine passende Reaktion zeigen. Mit einem eindrucksvollen 39:25-Erfolg über den TSV Schongau revanchierte sich der TSV für die Hinspiel-Pleite.
“Eine auf ganzer Linie überzeugende Leistung. Jeder hat heute abgeliefert!”, so beschrieb Maxi Mangold den Auftritt seiner Mannschaft am Samstagnachmittag in Schongau. Für Murnau ging es darum, ein Zeichen zu setzen, nachdem man das Hinspiel gegen die Gastgeber verloren hatte. Das gelang den Drachen auf eindrucksvolle Art und Weise.
Von Beginn an spürte man eine große Entschlossenheit bei den Murnauerinnen. Leonie Richter und Selina Mikulla brachten den TSV mit 2:0 in Führung. Die Anfangsphase gehörte klar dem TSV. Schongau wirkte ein Stück weit überrascht von dem großen Murnauer Druck und fand zunächst keine Antwort. 10:6 führte Murnau, bis die Gastgeberinnen ebenfalls in der Partie ankamen. Ein kurzer, aber starker Lauf Schongaus glich die Partie wieder aus (11:11). Beide Offensivreihen kreierten gute Torchancen, was es den Torhütern zunächst erschwerte, sich auszuzeichnen. Bis zur Halbzeitpause erhöhte Murnau die Schlagzahl und setzte sich ab. Mit 16:20 ging es in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff kam Murnau besser rein. Nach der Pause präsentierte sich die zuvor zu offene Defensivreihe deutlich kompakter und gestattete dem Gegner nur wenige Chancen. Zudem zeigte Torhüterin Jacqueline Müller einige sehenswerte Paraden. Offensiv blieben die Murnauerinnen kaltschnäuzig und bauten die Führung weiter aus. Angeführt von Selina Mikulla, die mit 12 Toren ein überragendes Spiel machte, ließ der TSV die ganze Spielfreude aufblitzen und begeisterte mit schön herausgespielten Angriffen. In der 45. Minute knackte Murnau die Marke zur 10-Tore-Führung (20:30) und steuerte einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen. Insgesamt trafen 10 der 13 Feldspielerinnen, was die Ausgewogenheit des Murnauer Kaders unterstreicht. Besonders erfreulich: Jeanette Fritsch traf nach ihrer langen Verletzungspause gleich drei Mal und stellte eine gefährliche Alternative im Rückraum dar. Zudem feierte mit Lea Linde eine junge B-Jugendspielerin ihr Debüt bei den Damen und deutete ihr großes Potenzial an.
Es war ein Auftritt, mit dem Mangold voll und ganz zufrieden war. Solche Leistungen wünscht er sich auch in den kommenden Spielen. Bereits am nächsten Wochenende wartet jedoch eine schwere Aufgabe auf die Drachen: Beim großen Heimspieltag am Samstag (31.01.) empfängt der TSV um 16 Uhr Biessenhofen-Marktoberdorf II. Es ist ein intensives Duell zu erwarten, das sich kein Handballfan aus dem Oberland entgehen lassen sollte.
Kader: Klimova, Müller, Geisler, Leonie Gebhart (2), Schlögel (4), Waldmann (1), Jarosch (4), Lilli Gebhart (4), Hiesinger (1), Richter (7), Zipf, Lautenbacher, Fritsch (3), Linde, Mikulla (12), Atlas (1)
14 Feb
Die Murnauer Damen gewannen am Donnerstag das Nachholspiel gegen den SC Weßling mit 35:30 (17:12) und feierten damit ihren vierten Sieg in Serie.
11 Feb
Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag-Abend, treffen die Murnauer Damen auf Weßling. Um 20 Uhr wird das Nachholspiel in der Poschinger Allee angepfiffen.
08 Feb
Für die Murnauer Damen gab es am Samstag Grund zur Freude. Nach einem harten „Derby-Fight“ bezwangen die Drachen den TSV Weilheim mit 28:27.
06 Feb
Ein großes Highlight steht vor der Faschingspause für die Murnauer Damen noch an. Mit dem TSV Weilheim empfängt am Samstag um 16:30 Uhr der Lokalrivale die Drachen zum Derby.
01 Feb
Am Samstag fuhren die Murnauer Damen den zweiten deutlichen Sieg am Stück ein. Gegen die Reserve der SG Biessenhofen-Marktoberdorf setzte sich der TSV mit 31:22 durch.